Es kann vorkommen, dass in Outlook die Suchfunktion nicht sauber funktioniert oder dass Lücken in den gefundenen Mails entstanden sind. Dies ist in der Regel nur bei Exchange-Verbindungen der Fall.
Damit die Mails wieder gefunden und angezeigt wird, können Sie mit einfachen Befehlen einen ersten Schritt unternehmen.
Gehen Sie als Administrator folgendermassen vor:
- Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste + R
- Tippen Sie cmd ein und führen Sie den Befehl als Administrator aus
- Tippen Sie DISM /online /Cleanup-Image /RestoreHealth ein und führen Sie den Befehl aus
- Tippen Sie nun sfc /scannow ein und führen Sie den Befehl aus
- Starten Sie nun den Terminalserver oder PC neu. Die Suchfunktion müsste wieder funktionieren
Eine weitere Variante, welche ein Benutzer selbständig durchführen kann:
- Markieren Sie die Mails
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der markierten Mails
- Wählen Sie Kategorisieren aus
- Wählen Sie eine von Ihnen nicht verwendete Kategorie aus und lassen Sie dem System etwas Zeit
- Markieren Sie nun nochmals die zugeordneten Mails
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der markierten Mails
- Wählen Sie Kategorisieren aus
- Entfernen Sie nun das Häkchen dieser zuvor gewählten Kategorie und lassen Sie dem System etwas Zeit
- Jetzt sollten beim Suchvorgang die zuvor nicht gefundenen Mails ebenfalls angezeigt/gefunden werden